Die Fotografie begleitet mich seit etwa 2012. Angenfangen habe ich damals mit Naturfotografie. In den Jahren habe ich auf Hochzeiten und Veranstaltungen und Feiern, wie Junggesellenabschiede, Taufen und Jubiläen fotografiert. Hauptsächlich stehe ich jedoch für Familien und Portraitaufnahmen hinter der Kamera, sowie für Kinder- und Babybauchshootings. 2019 habe ich angefangen, die Kitafotos in den Kindergärten meiner Kinder zu machen, was mir super viel Spaß macht.

Ich lebe mit meinem Mann, unseren zwei Jungs (9 & 5 Jahre) und unserer 9-köpfigen Hasenbande am Niederrhein, direkt an der niederländischen Grenze. Ich bin Erzieherin und arbeite in einem Mutter-Kind Kurhaus mit den Kindern und Jugendlichen dort. Dementsprechend bleibt nicht mehr allzu viel Zeit für die Fotografie, dennoch freue ich mich immer auf Shootings und die Menschen, die ich dadurch kennenlernen darf.

Während der Shootings ist es mir wichtig, eine lockere Atmosphäre zu schaffen. Alle sollen sich wohlfühlen und sich vor allem nicht unter Druck gesetzt fühlen. Meistens kommen die natürlichen Bilder und Momente sowieso ganz von alleine :).

Vielleicht lernen wir uns ja bald mal kennen. Ich würde mich freuen!

Katja

IMG_0505